Verhältnisse vom 03.03.2018

Rütistein (2025m): von Weglosen

SkitourGuter EintragMit GPS-Track
gut
Oben: Bruchharsch
Unten: Pulver
Start der Tour am 8.30 Uhr bei der Weglosen, die Temperatur war sehr angenehm, entlag durch die bestens präparierte Piste bis zum Abzeiger Punkt 1349 Meter, dann die Frage Forst oder Rütistein, beim Steinhüttli bei 1500 Metern war schon viel Triebschnee vorhanden, im Zweifelsfall links wählen, schon nach kurzer Zeit war man wieder in der Route zum Rütistein, kurz unterhalb der Schlüssestelle wurde mein Begleider wieder etwas lauter dies mal mit Grund, ein Ski fährt rechts von uns vorbei der einem Tourengänger abging, bei der Schlüsselstelle kurz einige Meter ohne Ski hochsteigen, weiter bei Sonnenschein rechts haltent zum Gipfel des Rütistein, Achtung am Gipfelgrat sehr grosse Wechten , Abfahrt oben Windpulver bis zur Druesberghütte, dann Piste bis Weglosen da sehr gute Verhätnisse.
Einfache Skitour auch für Anfänger geeignet, beste Jahreszeit der Skitour Dezember bis März. Einkehr oder übernachten bei der Druesberghütte 1582 Meter.
Nach der Frage Ski ab ins nichts, Stopper, Riemen oder nichts, nach vielen Ausflügen eines Skis bin ich wieder für die alten Riemen, aber auch Riemen haben viele Nachteile, hat doch ein Kollege einmal ganz tief das Knie aufgeschnitten deswegen.

Die Bilder der Tour
Letzte Änderung: 03.03.2018, 20:02Aufrufe: 2652 mal angezeigt