gut
Wenn's schon mal wieder Schnee bis unten hat, ist das die Gelegenheit für die Chrummfadeflue von Blumenstein. Allerdings wollte ich bereits den ersten Zug nehmen und um 6:54 starten, daraus wurde leider nichts, weil Glatteis dazu führte, dass ich den Zug verpasste. Also Start um 7:54, schon nach Sonnenaufgang. Die Sonne heizte dann auch entsprechend ein beim Aufstieg und führte oberhalb Langenegg zu tonnenschweren Stollen. Gewichtheben am Berg... Ich ging davon aus, dass die eher schattige Fortsetzung ab Oberwirtnere mich dann wieder in die Leichtgewichtklasse umteilen würde, und so wars dann zum Glück.
Der Aufstieg war sehr einsam bis Gustiberg. Ab da und am Gipfel wimmelte es dann (auch das eine Folge des späten Starts), wobei die allermeisten von der Wasserscheide gekommen sind und auch wieder dorthin abgefahren sind.
Abfahrt: Gipfelhang ziemlich gedeckelt, an der Grenze zu Bruchharst, aber noch drehbar in grossen Schwüngen. Fortsetzung ab Oberwirtnere nicht so übel, feuchter Schnee, recht gut zu drehen. Haberehang wurde von einer Einzelperson auch gemacht, allerdings schon vor mittag, Spur sah schön aus. Ich hatte mir das auch überlegt, aber der Hang wurde mit der Sonne ziemlich aufgeheizt, so dass ich ihm nicht traute.
Fortsetzung ab Pt. 1183 nach Blumenstein ohne Unterlage mit 10 cm Schnee drüber, also vorsichtige Fahrweise angesagt. Erst beim Skilift kann man es noch mal sausen lassen, da die Piste ja wohl keine Steine hat. Es hat aber noch Schnee bis ins Dorf.

Schnee im Dorf und in den ersten Hängen wird schnell verschwinden.
Letzte Änderung: 04.03.2018, 16:44Aufrufe: 1372 mal angezeigt

Gustispitz (2074m)