Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 05.03.2018

Stuiben (1749m): dir.S-Flanke (Abfahrt)

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Sulz
Unten: Nass
Aufstieg um den Serderer rum alles trockener Pulver, Gift für die nassen Felle (MEGA Stollenbildung). Die Südflanke hatte schon tiefen Firn, Oberflächenbollen mit kleinen Rutschen. Immer mal zurückschauen ist wichtig und mal etwas rausqueren, wenn was ins rutschen kommt. Z.T. im zentralen Bereich schon ordentliche Gleitschnee Abgänge.
Wenns reinregnet und wärmer wird sicher nicht unbedingt zu empfehlen. Obwohl die sonst bedrohliche Wechten heuer nicht vorhanden sind.
Unglaublich aber wahr mir ist schon wieder die Stopperfeder gebrochen. Zuletzt am Hählekopf am 9.2.18. Wichtig ein Werkzeug oder Swiss Messer dabei zu haben, damit man die Feder komplett aushängen kann. Sonst kommt man nicht in die Bindung rein.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 05.03.2018, 21:37Aufrufe: 2100 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Wettervorhersage

Webcams

Stuiben (1749m)

dir.S-Flanke (Abfahrt)

Karte