Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Minus 3 Grad in Preda, windstill. Der Aufstieg auf dem Alpweg angenehm. Ab 2100 m harte Unterlage und ab 2200 m habe ich überraschend schöne alte Aufstiegsspur angetroffen, die mich bequem auf den schönen Gipfel führte. Danke für die ausgezeichnete Spur. Ich ging alles auf der Westseite bei P. 2428 in einem Bogen auf die schöne Kuppe mit prächtiger Aussicht. Abfahrt wie Aufstieg nicht schlechte Firnverhältnisse, ich brauchte etwas mehr Kraft als bei perfekten Bedingungen, aber tolle Abfahrt. Die Abfahrt nach Höhe 2050 ist etwas abenteuerlich aber bei diesem vielen Schnee gut zu machen. Sehr lohnende Tour.
Nach Schneefällen neu beurteilen
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 14.03.2018, 17:05Aufrufe: 1160 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Murtels da Fallò (2558m)

Naz - Val Tschitta - Gipfel

Karte