Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter EintragMit GPS-Track
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Bruchharsch
Aufstieg:
Unten in der Wildruhezone etwas mühsam, weil auch noch alte Skispuren eine schöne Spur verhindern. Bis auf ca. 2450m war noch eine alte Spur mehr oder weniger sichtbar, ab hier habe ich selber gespurt bis zum Gipfel. Ab etwa dieser Höhe waren einige Geräusche von Schneesetzungen zu hören. Später habe ich gesehen, dass eine grössere Gruppe auch dort aufgestiegen und auch dort abgefahren ist, ohne etwas auszulösen.

Abfahrt:
Es schien mir zu heikel, im Hang von der Aufstiegsspur runter zu fahren. Dieser Meinung war auch eine noch nachfolgende Person. Wir sind dann leicht links vom Gipfel runter gefahren in noch schönem Pulverschnee. Je weiter man runter kam, umsomehr machte sich auch ein leichter Deckel bemerkbar. Im Wald wird es ziemlich ruppig, auch geprägt durch alte Spuren.
Morgen gibt es vermutlich wieder etwas Schneefall. Sehr grosse Aenderungen dürften sich daraus nicht ergeben
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 20.03.2018, 07:37Aufrufe: 1802 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Munt Müsella (2630m)

Skilift in Chamues-ch (1700m) - Alp Müsella

Karte