Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Eher heikler als Lawinenbulletin wahrgenommen
Leichter Schneefall beim Start um 6 Uhr, 10-20 cm Neuschnee. Keine Spur mehr zu sehen, der Neuschnee hat alles zugdeckt. Der Altschnee unter dem neuen Pulver war dann am Morgetepass so rutschig, dass die letzten 200 Meter nur zu Fuss möglich waren. Der Nebel machte die Suche nach der besten Spur auch nicht einfacher.

Habe oben erwähnte Route gemacht, war aber zuerst auf der Bürglen, dann Abfahrt bis Mittlist Morgete, Wiederaufstieg bis auf den Schibespitz und dann zurück zur Unteren Gantrischhütte.
Kleinere Rutschungen an den Südhängen der Bürglen und an den Gantrisch Nordhängen
Sollte mit Kälte und Schneefall gut bleiben bis Ende Woche
Wegen dem Nebel auf Fotos verzichtet
Letzte Änderung: 19.03.2018, 16:51Aufrufe: 1913 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Bürglen (2165m)

Untere Gantrischhütte - Schibenspitz - Mittlist Morgete - Bürglen

Karte