Verhältnisse vom 22.03.2018

Wistätthorn (2362m): via Lüss - Laseberg

SkitourGuter Eintrag
Unten: Nass
Start um 08h30 bei der letzten Haarnadelkurve vor dem Brendli (1250 MüM) bei -7°C. Rückkehr am selben Ort um ca. 13h00 bei +4°C.
Zu Beginn ein prachtvoller morgen mit Hochwinterverhältnissen auf schönstem Pulver mit ein wenig aufbauender Umwandlung aus dem gestrigen Nebel.
Mit der Sonne nahm die Temperatur so stark zu, dass wir im Zelixmaad ("Ofenloch") bereits kritisch auf die intensiv besonnten Fischaugen am Rüwlishore schauten. Klar...es ist März.
Eine Stunde später hatte uns die Warmfront-ähnliche Bewölkung bereits überdeckt.
Die Abfahrt über den Lasenberg war Hammerpulver, ab Lüss war der Schnee zunehmend nass aber immer noch ok,
Der wenige Schnee morgen wird wohl nicht viel ändern, die guten News sind, dass es voraussichtlich nicht regnet. Deshalb am Samstag immer noch machbar, allerdings wird der Pulver rasch einer etwas ruppigen Piste weichen.
Vielen Dank an Chrigu Bergschreck für Deinen Eintrag von gestern. Wir hatten diesen erst heute bei der Anfahrt gesehen und er hat unseren Entscheid bestärkt :-).
Bei dem Bombenwetter heute gab das Dir gegenüber schon so ein bisschen ein schlechtes Gewissen...
Letzte Änderung: 22.03.2018, 17:24Aufrufe: 1634 mal angezeigt

Wistätthorn (2362m)