Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Spontan um 7:00 losgefahren um das Tüfelsjoch zu überschreiten. War ziemlich viel los bei der Bahn. Aber als Einzelperson musste ich nur ca 5 Minuten warten. Danke an das Personal!
Aufstieg gibt es nicht viel zu Berichten. Steilstufe ohne Probleme. Abfahrt auf den Firn schon ziemlich feucht um 10:00 Uhr.
Anschliessend hoch zum Tüfelsjoch. Aufgrund des vielen Schnees kann man dieses Jahr wieder rechts den Klettersteig umgehen. Sieht ziemlich sicher aus. Ich habe mich aber dann doch für den Klettersteig entschieden, da mir das besser liegt.
Im Abstieg sind alle Ketten draussen, jedoch ist der Schnee hart. Ich war froh um die 30m Seil und habe Stellenweise abgeseilt. Unten ein relativ grosser Bergschrund oder Loch. Sollte aber schon halten.
Was nachher folgte war der Traum. Knietiefer Pulver bis runter nach Gemsfairenboden. Hat Spass gemacht!
Schnee hats genug!
Letzte Änderung: 24.03.2018, 17:53Aufrufe: 2256 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Tüfelsjoch (2919m)

Fisetengrat - Gemsfairen - Tüfelsjoch - Urner Boden

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1175 hm

5.0 h

Karte