Menu öffnen Profil öffnen
Schneeschuhtour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Unten um 9:30 noch schön hart gefrohren, perfekt für Schneeschuhe. Im mittleren Teil dann schon aufgesulzt. Oberer Teil bis Gipfel pulfrig/fest.
Immer noch sehr viel Schnee im Gebiet. Nur sehr wenige Geländebuckel abgeblasen. Bis und mit Abstieg (12:30) noch keine Schneerutsche am Schibengütsch.
Bei zunehmender Wärme für Schneeschuhe in der doch recht steilen Flanke eher rutschig/sulzig.
Ganz schöne Schneeschuh-Rundtour mit stets prächtigen Ausblicken, v.a. auch zum langen Brienzergrat. Wenn man die Tour in dieser Richtung macht hat man zum "Dessert" den wunderbaren Abstieg durch die landschaftlich besondere Oberruchweid mit Blick zur Schrattenfluh. Und das verdiente Znüni bei der Alp Schlund.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 24.03.2018, 20:54Aufrufe: 1300 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schibengütsch (2037m)

Wagliseiboden-Oberwisstanne-Schibegütsch-Chlushütte-Schlund (Rundtour)

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 3

700 hm

4.0 h

Karte