Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Ein Frühlingstag wie aus dem Bilderbuch. Am tiefen Ausgangspunkt auf knapp über 400 m schon Plusgrade. Im Wald lagen bald noch wenige Reste des letzten Wintereinbruchs. Im nordwestexponierten Aufstieg zum Roteck geringe Schneeauflage, ebenfalls am Schussaufstieg zum Hinterwaldkopf. Mehr Schnee kurzzeitig beim Abstieg vom Rotecksattel Richtung Höfener Hütte. Schnee aber gut trittig, keine Vereisung.

An einigen Stellen lagen umgestürzte Bäume der Winterstürme auf der Route herum.

Der Hinterwaldkopf weiß durch seine aussichtsreichen Pfade zu gefallen. Eine der schönsten Schwarzwaldtouren, die wir bisher gemacht haben.
Der Winter dürfte am Hinterwaldkopf vorbei sein.
mehr Fotos auf Hikr, Autor alpstein
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 25.03.2018, 17:08Aufrufe: 829 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Hinterwaldkopf (1198m)

Ab Weilersbach über Kasteleck - Jockeleshäusle - Roteck

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 2

950 hm

5.0 h

Karte