Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
>10 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Erstaunlich wenig Leute im Gebiet, der Parkplatz war nicht annähernd voll. Zudem verteilten sich dich Leute grossräumig, wir waren sogar die einzigen auf dem Chli Fulfirst, auf dem Grossen war etwas mehr los, aber insgesamt nicht überlaufen.
Sehr gute Verhältnisse im ganzen Gebiet. Das Skidepot im Sattel erreicht man mit wenigen Spitzkehren, Harscheisen sind nicht nötig.
Zum Wintergipfel des Chli Fulfirst ist es etwas eisig, Steigeisen waren nicht nötig, Trittsicherheit schadet aber nicht.
Für den Gross Fulfirst ist es effizienter, die Ski ebenfalls im Sattel zu lassen und auf guter Spur den Gipfel zu erreichen. Auch hier waren gestern keine Steigeisen nötig.
Für die Abfahrt gibt es mit etwas Fantasie noch immer unverspurte Hänge. Im Schatten noch angenehm locker, auf der Sonnenseite am Vormittag gedeckelt. Unterhalb 2000m herrlicher Frühlingsschnee.
Das ganze Gebiet ist noch tief verschneit. Die Verhältnisse dürften noch lange gut bleiben.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 26.03.2018, 11:51Aufrufe: 2425 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Chli Fulfirst (2372m)

Ab Berghaus Malbun über Obersäss und Glanna

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1020 hm

3.0 h

Karte