Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Das Abfahren von der Mönchsjochhütte ist gut machbar, jedoch ist die Abfahrt auch vom Trugberg kein wirklicher Genuss, eher eine Fahrt auf einem Wellblech. Es ist alles windgepresst, dafür hat man bei der Abfahrt zum Konkordiaplatz (sofern man die Tour dahingehend weiterführt) keine Probleme mit Spalten, da auch das Ewigschneefeld sehr gut zugeschneit ist.
Es herrschte herrliches, kaltes aber sehr sonniges Wetter. Auf dem Konkordiaplatz war es windstill und daher, von der bereits starken Sonne, sommerlich warm.
Es hat an vielen Stellen im Gebiet eingeblasener Schnee, welchen man beachten sollte. Die Tour ist aber gut machbar.
Aktuell noch gut, nach den kommenden Schneefällen neu zu beurteilen, sollte aber weiterhin machbar sein.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 26.03.2018, 19:52Aufrufe: 1721 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Südlicher Trugberg (3880m)

vom Jungfraujoch oder Mönchsjochhütte

Karte