Menu öffnen Profil öffnen
WanderungAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Alles Nass. In der Nach hat es geregnet bis 800-1000 m.
Neuschnee ab ca 1300 m ca 5 cm.
Die Cholereschlucht kann bei Nässe rutschig sein. Man ist scheinbar daran, die Winterschäden im Steilstück auszubessern.
Der wenige Neuschnee wird sich in der Höhe mit dem alten verbinden und darunter weggewaschen werden.
Als ich in Thun vom Zug stieg, hörte auf zu regnen. Ich sah mich schon in Regenpelerine herumzuwandern. Es wurde schön langsam besser und in der Region Schwendi-Blueme-Schwanden hatte ich sogar ein wenig Sonne. Ringsum brodelte es die ganze Zeit was sehr reizvoll war.
Auf der ganze Tour begegnete ich Niemandem, sah nur einige Tierspuren sonst Ruhe und Einsamkeit. Bei dieser Wetterlage eigentlich nicht verwunderlich.
Genossen habe ich die Tour trotzdem.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 27.03.2018, 19:01Aufrufe: 1584 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Blueme (1392m)

Hünibach 570 m - Cholereschlucht - Schwendi-Bim Dörfli 1009 m - Heiligenschwendi 1102 m. - Winterberg 1217 m. - Wolfgruebe 1240 m. - Blueme 1392 m. Tschingelallmi 1186 m. Schwanden 1024 m.

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 2

822 hm

4.3 h

Karte