SkitourSehr guter EintragMit GPS-Track
gut
Unten: Nass
Oben nordexponiert 10-15 cm Pulver auf harter und durch die alten meist nicht mehr sichtbaren Spuren unruhiger Unterlage. Unten Nassschnee.
Schnee hats für diese Tour noch einige Zeit genug.
Ich habe gezögert, meinen GPS-Track hochzuladen. Aber ich bin für eine ehrliche Fehlerkultur. Nicht nur ich kann daraus lernen. Ich habe die Skikarte swisstopto 268 S Ausgabe 2002 verwendet. Dort ist noch der alte Skilift und die Abfahrt zum Flughafen Samedan eingetragen. Als wir dann keinen Skilift mehr jedoch auf dieser scheinbar "offiziellen" Abfahrt einige Wildspuren angetroffen haben, schwante mir, dass diese Abfahrt aktuell nicht mehr offiziell und, weil sie durch die Wildruhezone führt, nicht mehr zulässig ist. Ich habe leider erst heute Abend auf geo.map.admin gesehen, dass dieses Abfahrt nicht mehr offiziell ist. Hätte ich das gewusst, hätte ich mich für die Abfahrt durch's Val Champagna entschieden. Ich merke mir also, mögliche Tour-Varianten am Vorabend durch eine Internetrecherche auf map.geo.admin mit meinem Kartnmaterial abzugleichen und nicht erst im Nachhinein.
Letzte Änderung: 28.03.2018, 21:35Aufrufe: 2236 mal angezeigt

Piz Muragl (3157m)