Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Unten im Tal nur Neuschneespuren, ab Bamberger Hütte etwa 10 - 15cm Neuschnee auf bisweilen nicht tragendem Untergrund. Am Morgen noch pulvrig, gegen Mittag jedoch teilweise schon recht angestochen, trotz nordseitigem Anstieg. Bei der Abfahrt gab es im oberen Bereich einen Mix aus Presspulver, Pulverschnee, später auch schwerem Schnee. NAch dem Gegenanstieg mehrheitlich schwerer, teilweise klebriger aber gut fahrbarer Schnee. Nach der Querung unterhalb des Kröndlbergs insgesamt recht gut zu fahren. Es kann noch problemlos bis zum Parkplatz abgefahren werden.
Insgesamt waren die Bedingungen heute aus meiner Sicht ganz OK.
Ab etwa 9:30 Uhr zunehmend lebhafter bis stürmischer Wind aus Süd, am Zillertaler Hauptkamm Föhnmauer mit sichtbar ungemütlichen Bedingungen.
Der Blick in die Runde: Sichtbar begangen wurden heute Stanglhöhe, Schafsiedel, Salzachgeier, Kröndlhorn und Schneegrubenspitze. Aleiten und Schwebnkopf wurden heute wohl nicht besucht. Insgesamt wenig los im Gebiet, auf allen Gipfeln jeweils nur ein paar Leute.
Achtung: Erneut starke Schneeverfrachtungen durch den stürmischen Südföhn!
Keine
Nach Neuschnee neu beurteilen.
Sehr schöner, wenn auch windiger Tag mit tollem Licht! An windgeschützten Stellen mollig warm.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 30.03.2018, 20:08Aufrufe: 1161 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Tristkopf (2359m)

Gasthof Wegscheid - Bamberger Hütte - Nadernachjoch

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1420 hm

4.0 h

Karte