Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Mit geschulterten Skis gings 1/2 Stunde der Strasse nach bis zum Fahrverbot beim Heuboden auf Pkt.1023. Von da an via Schwarzenegg bis zum Gipfel war Spuren im Neuschnee (ca 20cm) angesagt. Oben wurde die Sicht schlechter. Aufgrund der Lawinensituation fuhren wir der Aufstiegsspur nach wieder runter im nassen, schweren Schnee. Es schneite bis am Mittag. Danach ging der Schnee in Innerthal über in Regen.
Ab 12 Uhr hörten wir durch den Nebel mindestens 10 Abgänge von Nassschneelawinen. Das donnerte ziemlich. Diese Abgänge waren vor Allem auf der Fluebrigseite zu lokalisieren. Auf der Bockmattliseite gingen auch Lawinen ab.
Die Temperatur stieg im Laufe des Tages markant an: Die Situation wird sich eher noch verschärfen.
Letzte Änderung: 31.03.2018, 17:14Aufrufe: 1671 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Brüschstockbügel (1489m)

Von Innerthal – Heuboden – Schwarzenegg

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

583 hm

2.0 h

Karte