Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 02.04.2018

Hurst (1971m): von Hüseren

Skitour
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Nass
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Start ab erstem Parkplatz vor Hüseren (Kreuzung) auf 1 cm Hartschnee. Route vorbei am Skihaus war teilweise vom Vortag schon gespurt. Punktuell machte sich der Föhn bemerkbar, schon früher als erwartet. Der Gipfelhang nach der Alp Arina hatte generell windgepressten Pulver, mal weniger mal mehr. Im mittleren Teil der Abfahrt dann schon sehr schweren Schnee. Im unteren Teil ist uns der Schnee inzwischen weggeschmolzen, auf den steinfreien Wiesen braucht es aber nicht viel, laufen mussten wir nur die letzten 200 Meter.

Übrige Gipfel: Es waren schon Spuren am Glannachopf, sonst nichts. Zwei Personen waren im Aufstieg Richtung Alvier / Chrummenstein.
In vorhersehbarer Zeit geht es nicht mehr ab Hüseren ohne Tragen. Selbst wenn man trägt macht es nur Sinn wenn der Schnee im mittleren Teil kompakter wird und dann auffirnt. Die Menge ist noch beachtlich und auch der Hang neben Alp Arina ist noch nicht abgeblasen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 02.04.2018, 22:11Aufrufe: 1257 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["LKS Buchs 1:25.000","LKS Buchs 1:25.000"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Hurst (1971m)

von Hüseren

Karte