Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 02.04.2018

Hoch Fulen (2506m): von Unterschächen

Skitour
4 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Unverspurtes Gelände, Neuschnee von ca. 50cm, viel Sonne und ein tollen Spurteam - in meinen Augen ein perfekter Skitourentag!

Das "ausgezeichnet" bezieht sich vor allem auf die Schneeverhältnisse in den steileren Nord- / Nordost-Expos, wo zwar nicht "Canada Pow" aber doch traumhaft schöner Pulver genossen werden konnte. Je tiefer man kam - ab ca. Flösch - dann schwerer und je nach Expo nasser Schnee. Die Ausnahme bildete noch der traumhafte Osthang südlich von P. 1743.

Brunni-Beizli war offen - herzlichen Dank, dass Ihr offen habt.

Ab Brunni-Beizli dann alles der top eingeschneiten Strasse hinunter nach Bielen, jedoch von Beginn weg schwerer, bremsender Nassschnee - da durfte auch abwärts gestöckelt werden :-)
Mit der prognostizierten Wärme war's das mit dem Pulver - das Gebiet selbst bleibt schön (und noch nicht mit vielen Spuren versehen), einzig muss man die Ansprüche an die Schneequalität reduzieren)
Herzlichen Dank unserer Spurtruppe Helena, Rolf und Thomi - das hat von Beginn weg super gepasst und die Stimmung war fantastisch. Ihr habt massgeblich zu diesem traumhaften Tag dazu beigetragen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 02.04.2018, 17:22Aufrufe: 2517 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Hoch Fulen (2506m)

von Unterschächen

Karte