Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2100m
gut
Der smily (gut) bezieht sich auf den Schnee.
Aufstieg von Brand zur Lünerseebahn immer noch druchgehend genügend Schnee.
Ab Talstation Lünerseebahn zum bösen Tritt und hinauf zum See - noch nie so viel Schnee vorgefunden.
Sehr gut zu gehen, ohne Harscheisen, kein Eis zu sehen, alle Felsen sehr gut zugeschneit.
Neuschnee und der Wind waren das Kriterium.
Noch rechtzeitig unterwegs um bis zum See zu kommen.
Der Wind war stark und löste vom Seekopf immer wieder kleine Schneerutsche aus - es hatte ja doch einiges geschneit.
Umkehr auf ca. 2100m - war uns doch zu gefährlich, es liegt noch einiges Schnee in den Felsen vom Seekopf.
Abfellen und nichts wie weg.
Am Lünersee war es sehr sehr windig.
Nach einem Bierle in Brand noch nach Latschau gefahren und zur Lindauer Hütte aufgestiegen.
Wenn die Verhältnisse passen noch sehr lange machbar.
Die Lindauer Hütte ist ab heute für 2 Monate geschlossen. Der Winterraum ist geöffnet und bietet ein Lager mit 12 Betten. Übrigens sehr schöner Winterraum.
Schnee im Gauertal ist immer noch genügend. Ganz am Anfang eine kurze Tragepassage.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 04.04.2018, 09:37Aufrufe: 3036 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Schesaplana (2965m)

Brand, Schattenlagant, Lüner See, Gipfel Schesaplana

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1900 hm

6.5 h

Karte