Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
morgens -3,5 °; der Weg ins Warmatsgund führte in winterlicher Landschaft durch eingeschneiten Wald mit viel Schnee von den letzten Tagen. Die erste Steilstufe war lawinenmäßig heikel (feuchte Schwachschicht zum Grund hin), in den flachen Böden des Birkartsgündle sicherer. Im Hochkar Pulver auf einem gesetzten Untergrund (aber sehr große Schneemengen). Auf den sonnenbeschienenen Seiten beim Gipfelaufstieg, Mengen von durchfeuchtetem Nassschnee. Wir sind dann aus dem Hochkar direkt Richtung Kühgundböden abgefahren und von hier weiter ins Warmatsgund. Schnee war weiter unten durch die hohe Tagestemperatur durchfeuchtet und nur noch schlecht befahrbar.
Es hat noch viel Schnee in den höheren Lagen; die Verhältnisse werden von den Tagestemperaturen bestimmt werden.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 03.04.2018, 13:58Aufrufe: 1579 mal angezeigt

Metadaten

Webcams