Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Sulz
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Es hat noch sehr viel Schnee und der Gipfel wird noch für 2-3 Wochen machbar sein (allenfalls Aufstieg/Abfahrt unten via Leibode, südlich Seerenbach). Harscheisen empfohlen.

Heute um 08.30 von Arvenbüel aufgestiegen. Trotz ca. 10 Grad war alles schon gefroren. Der hart gefrorene Gipfelhang unten war mir zu heikel mit meinem Hund Zora (Abrutschgefahr). Bin hier ca. 75m mit den Schuhen und Hund an der Leine aufgestiegen. Danach war es wieder besser und auf dem Gipfelgrat hatte es zwischendurch auch hart gepressten Pulver. Bin dann ca. um 1030 vom Gipfel abgefahren. Oben war es immer noch hart, ganz unten dann etwas Sulz aber kein Pflotsch. Bin südlich vom Seerenbach via Leidboden zurückgefahren. Viel schöner als via Looch. Route kann auch für Aufstieg benutzt werden.

Es hat noch sehr viel Schnee und der Gipfel wird noch für 2-3 Wochen machbar sein (allenfalls Aufstieg/Abfahrt unten via Leibode, südlich Seerenbach). Harscheisen empfohlen.
Tolle Tour mit alpiner Ambiente
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 07.04.2018, 17:33Aufrufe: 1654 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Leistchamm (2101m)

von Arvenbüel (PP Skilift Leistchamm) via Looch zu Gipfel

Alle Routendetails ansehen

Skitour

870 hm

2.0 h

Karte