Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 07.04.2018

Gross Ruchen (3138m)

SkitourAusgezeichneter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Fahrt mit Auto bis zur Brücke der Sittlisalpbahn, Start der Tour am 6.45 Uhr bei sehr schönem Frühlingswetter, die Ski konnten sofort montiert werden, nach der Brunnialp war der Schnee gut gefrohren, ab mitte Ruchenchäle erste Pulverschnee Reste, für den Schlussteil der Chäle waren die Harscheisen sehr Hilfreich, für den Schlussaufstieg zum Skidebot gab es noch lästige Stollen, Fussaufstieg zum Gipfel heute mit viel Wüllerei, am Gipfel des Gross Ruchens total Windstill, die Aussicht etwas trüb, bei der Abfahrt alle Schneearten angetroffen.
Die Tour kann noch einige Zeit gemacht werden wenn der Sommer sich noch etwas Zeit lässt. Immer wieder eine grossartige Skitour zum Gross Ruchen, genau das was viele suchen in der heutigen Zeit, sie braucht aber sehr gute Lawinenverhätnisse.
Einkehr bei der Brunnialp die heute geöffnet war, danke meinen spontanen Begleitern auch dem Dobermann Hund bei der Abfahrt. Die Bilder der Tour
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 07.04.2018, 21:25Aufrufe: 2807 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gross Ruchen (3138m)

ab Unterschächen

Karte