Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Hart
Konkordiahütte - Fieschersattel - Gross Fiescherhorn - Hinter Fiescherhorn - Abfahrt Fieschergletscher - Grünhornlücke - Konkordiahütte

Sehr gute Verhältnisse im gesamten Gebiet. Alle Gipfel wurden fleissig bestiegen.
Aufstieg zum Fieschersattel war eine perfekte Treppe in griffigem Trittschnee. Danke für die Spurarbeit vom Freitag. Es hat auch Abfahrtsspuren.

Aufstieg Gross und Hinter Fiescherhorn problemlos. Einige waren am Grat zum Gross Fiescherhorn etwas überfordert...

Abfahrt über Walliser Fiescherfirn Richtung Finsteraarhornhütte sehr schön. Achtung auf den Serac und diesen schnell queren. Es hatte eine grosse Eislawine der letzten Tage. Weshalb hier doch einige über diese Route aufgestiegen sind ist uns unverständlich...

Aufstieg zur Grünhornlücke problemlos, aber es war sehr warm/heiss.
Bleibt sicher noch einige Zeit gut. Evtl. wird es irgendwann im obersten Teil des Fieschersattels etwas blank.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 09.04.2018, 17:31Aufrufe: 1926 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gross Fiescherhorn (4048m)

von den Konkordiahütten über Fieschersattel zur Finsteraarhornhütte

Karte