Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 11.04.2018

Männliflue (2652m)

SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Sulz
Bis zum Gipfellaufstieg alles gut gefroren.meistens gut griffig. Oben südseitig etwas aufgeweicht. Harscheisen waren hilfreich.
Zwischen Galmschiebe und Männliflue viele Lawinenabgänge der letzten Tage und Anrisse gesichtet.
Abfahrt um 11 Uhr mit Ausnahme des obersten südwestlichen Gipfelhangs dann sehr schöne Sulzschnee Verhältnisse vorgefunden. ( wir mussten dazu die Süd-,Südost Expositionen etwas suchen was durch die vielen Lawinenkegeln erschwert wurde)
Es hat noch viel Schnee im Gebiet. Bei kalten Nächten ist die Männliflue sicher noch einige Zeit ein lohnendes Ziel. Galmschiebe sieht auch noch gut aus.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 11.04.2018, 23:05Aufrufe: 2380 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Wettervorhersage

Lawinenprognose

ÖV-Haltestellen

Webcams (im Umkreis von 5km)

Männliflue (2652m)

Vom Fildrich

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1300 hm

4.0 h

Karte