Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter EintragMit GPS-Track
2 Personen
über 50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Start der Tour am 4.15 Uhr im Tierfehd,das Wetter wie auch die Temperatur mit +4 Grad ideal, die Ski mussten ca. 45 Minuten getragen werden, dann nur einige apere Stellen bis Hinter Sand, da das erste mal Harscheisen montieren, es wurde lagsam Tag, weiter in Richtung Bifertengletscher wo der erste Eisabbruch links gemacht wurde, da schon etwas Pulverschnee, der zweite Abbruch war in der Mitte zu bewältigen, der war schon Technisch schwieriger, aber mit Harscheisen gut zu gehen, der weitere Aufstieg zum Gipfel mit schöner Spur, oben mässig windig da durch kalt, bei der Abfahrt alle Schneearten angetroffen, aber mehrheitlich sehr gute Verhätnisse, wenn nur das lästige Skitragen am Anfang und Ende nicht währe !
Stützpunkt: Fridolinshütte 2111 m, der Tödi ist eine gradiose , konditionell anspruchsvolle Skitour, auch die Aussicht ist grandios, von Ortler bis Mont Blanc.

GPS Daten der Tour 3000 Höhenmeter im Auf/Abstieg die Gesammtlänge der Tour 37 Km.
Einkehr nach der Tour im Hotel Tödi im Tierfehd, sagenhaft abgelegen.


Die Bilder der Tour
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 15.04.2018, 12:49Aufrufe: 4068 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Tödi (3614m)

Ab Tierfehd über Fridolinshütte

Karte