Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
3 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Sulz
Nach einem feinen Zmorge in der Gaulihütte sind wir um 5.00 gestartet.

Zuerst über den Gauligletscher auf das Rosenhorn, wo und ein schöner, nicht allzu schwieriger Grat erwartete. Oben trotz hochgelegenen Wolken super Aussicht auf das Gauligebiet und viele Gipfel.

Danach konnten wir den Gauligletscher unterhalb Punkt 3299 queren, da die Spalten noch gut eingeschneit sind.

Weiter auf den Wettersattel und den steilen Grat hinauf, der schon etwas schwieriger war als der vom Rosenhorn.

Tolle sehr lange Abfahrt bis in die Rosenlaui. Oben noch ein wenig Bruchharsch, dann bald sulzig. Der Rosenlauigletscher ist noch sehr eingeschneit. Beeindruckende Landschaft und fantastische Gletscherabbrüche! Wir konnten bis zur Strasse runter fahren.

Sehr eindrückliche, lange Tour ab der Gaulihütte, kann ich nur empfehlen!
Sehr viel Schnee in diesem Gebiet. Unbedingt machen, lohnt sich sehr!
Gaulihütte hat mir besonders gefallen durch die super Hüttenstimmung und das freundliche Hüttenpersonal. Sehr empfehlenswert!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 16.04.2018, 07:23Aufrufe: 3675 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wetterhorn (3692m)

Gaulihütte - Rosenhorn - Wetterhorn - Rosenlaui

Karte