Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
über 50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Nass
Sensationell, mehr als 2'000 Höhenmeter Abfahrt (bis Hubelmatt) hat man doch nicht immer Mitte April.
Bin mit dem Alpen-Taxi um 05:00 Uhr von der Hubelmatt los (Kostenpunkt sFr. 30.--), es hat sich gelohnt, bin noch vor den Massen auf dem Gipfel gewesen. Strasse nach Iffigenalp ist offiziell noch gesperrt. War doch einiges los im Gebiet.
Bin über den oberen Tungelgletscher abgefahren, schöner Pulver und für mich alleine. Gletscher ist perfekt eingeschneit. Ich brauchte keine Harscheisen
Bin über das Iffighore noch bis Hubelmatt abgefahren. Es hat gerade noch genügend Schnee, dass es sich lohnt. Wer sucht der findet.
Wer den Massen am Wildhorn aus dem Weg gehen will, muss früh los oder die kommenden Schönwetter-Tage nutzen, viel Spass. Ich freu mich auf Deinen Eintrag.
Sehr freundliche Bewirtung in der Wildhornhütte, Einkehr lohnt sich.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 16.04.2018, 09:49Aufrufe: 2827 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wildhorn (3243m)

Iffigenalp Wildhornhütte Wildhorn

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

2000 hm

6.0 h

Karte