Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
5 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Hart
Um 9:00 ab Jungfraujoch auf guter Spur bis zum Sattel, Presspulver und zum Teil windbearbeiteter Schnee.Harscheisen nicht nötig, auch nicht mit Board. Beim Skidepot konnten wir noch direkt hoch, nachfolgende Seilschaften mussten aber 10m ausweichen um einen kleineren Bergschrund vorzufinden. Am Skidepot ist er ca. 1m in Höhe (Ideal für Räuberleiter =). Ab dem Sattel sind wir direkt vom Grat nach oben. Wir sind mit Steigeisen und einfachem Pickel hoch und runter. Blankeis hatte es nirgends. Wir fanden perfekten Hartschnee der sicheren Halt und gute Tritte hoch/runter bot. Am Gipfel waren wir ca. 11:30, Wetter war top. Abfahrt zwar nicht perfekter Pulver aber doch genussreich griffiger Schnee.
Bleibt so. Schnee wird mit den Sonnentagen bestimmt noch fester
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 16.04.2018, 21:46Aufrufe: 1786 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Jungfrau (4158m)

Normalroute über Rottalhorn E-Sporn

Karte