Hauptziel nicht erreicht
gut
Oben: Sulz
Unten: Nass
Mit dem Auto hochfahren bis direkt nach der Brücke oberhalb Fildrich (Parkgebühr zu bezahlen), Abmarsch kurz nach 7.00 Uhr bei 3°. Schnee zuerst nur knapp gefroren, ab Steibode gut tragend. Steilstufe mit sehr vielen Anrissen und Rutschen bis zur Grasnarbe, meterhoch aufgetürmte Schneemassen, beeindruckend und so in 20 Jahren noch nie gesehen. Aufstieg dadurch praktisch nur rechts in steilem Gelände auf Hartschnee mit vielen Spitzkehren möglich, ausrutschen verboten! Weiter oben dann besser/sicherer. Aufstieg in rund 3 Stunden nur bis zum Sattel, Gipfelhang z.T. aper und wohl nicht fahrbar. Wir waren schon viele Male oben und haben den Gipfel deshalb heute ausgelassen. Abfahrt um 11 Uhr, gerade richtig, oben schöner Sulz, Steilstufe noch ein bisschen hart aber sicher vor Lawinen, gegen Schluss dann schwer fahrbarer Nassschnee, z.T. mit unangenehmem Deckel. Insgesamt also recht gute Bedingungen.
Mit der angekündigten weiteren Erwärmung noch früher starten. Für sichere und richtig gute Verhältnisse bräuchte es aber kalte Nächte!
Dies ist mein allererster Eintrag, nicht weltbewegend aber gedacht als Dankeschön an die unzähligen Autoren, deren Einträge mir schon oft geholfen haben.
Letzte Änderung: 18.04.2018, 17:43Aufrufe: 2085 mal angezeigt

Drümännler (2436m)