Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Start beim Steingletscher um ca. 7.00 Uhr. Aufstieg hart aber sehr gute Spur und mit Harscheisen problemlos zu gehen. Vom Skidepot auf den Gipfel guter Trittschnee. Abfahrt um ca. 10.30 Uhr. Top Sulzschnee bis zum letzten Hang vor dem Steingletscher. Aufgrund der hohen Temperaturen sind wir dort bereit eingesunken.
Das Pistenfahrzeug hat die Strasse heute bis zum Steingletscher plattgewalzt. Tunnels sind daher kein Problem mehr, aber es hat noch viel Schnee in den Seitenhängen.
Der Steingletscher ist im Moment noch eine ruhige Oase, solange die Strasse noch nicht offen und mit dem Auto befahrbar ist. Einkehr oder besser noch eine Übernachtung sind sehr zu empfehlen. Danke dem sehr freundlichen Steingletscher-Team für die tolle Bewirtung.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 19.04.2018, 18:04Aufrufe: 4170 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Fünffingerstöck (2994m)

Steingletscher - Obertal

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1111 hm

3.5 h

Karte