Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Sulz
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Die Gletscher sind alle noch extrem gut verschneit und man konnte keine einzige Spalte erkennen. Wir haben das Seil nicht verwendet. Der Schlussaufstieg zum Gipfel erschien uns trotz der späten Stunde noch zu hart für eine schöne Abfahrt, deshalb sind wir die letzten 200 hm mit Steigeisen aufgestiegen. Abfahrt zur Täschhütte mehrheitlich feinster dünner Firn auf festem Untergrund. Die Abfahrt nach Täsch unterhalb Otavan ist zur Zeit sehr mühsam, da die Strasse von Lawinen verschüttet ist. Rechts am Hang machbar doch recht sportlich durch den Wald mit kurzen Tragstrecken. Gemäss Hüttenwart ist die Abfahrt nur am Vormittag zu empfehlen.
Talabfahrt unbedingt beim Hüttenpersonal abklären.
Landschaftlich grandiose Tour mit unter der Woche wenig Leuten, da die Bahn zum Felskinn nur um 16.30 Uhr fährt. Am Samstag fährt auch eine Bahn um 8 Uhr. Längflue zur Zeit nicht in Betrieb.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 19.04.2018, 22:38Aufrufe: 2134 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Alphubel (4206m)

Britanniahütte-Felskinn-Feegletscher-Alphubel

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1450 hm

6.0 h

Karte