Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Die Schlüsselstelle der Route für mich ist ohne Zweifel die Hüttenzustieg/Abstieg. Ich bin vom richtigen Weg gekommen und musste mit nassem Schnee in steilen Couloirs kämpfen. Der Hüttenstieg dauerte drei Stunden und weitere fünf waren nöttig um den Gipfel zu erreichen. Die ganze Route war ohne Steigeisen machbar, aber der Schlusshang und Couloir sind sicher besser mit. Harscheisen wurden beim Grossteil der Route eingesetzt.die Abfahrt auf hartem Schnee war problemlos. Die Spalten sind noch sehr gut eingeschneit. Im unteren Teil sind mehrere Fischmäuler und alte Nassschneelawinenkegel zu sehen. Die meisten Tourengänger waren bereits um 11 Uhr wieder bei der Hütte.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 22.04.2018, 16:44Aufrufe: 3114 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Doldenhorn (3638m)

Kandersteg - Doldenhornhütte - Doldenhorn NW-Flanke

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

2450 hm

8.0 h

Karte