Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 22.04.2018

Castor (4223m): Von der Ayashütte

SkitourSehr guter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Hart
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Insgesamt hervorragende Verhältnisse.

Gipfelaufstieg: Guter Trittschnee. Der Bergschrund vor dem Aufschwung zum Grat lässt sich leicht überwinden und der folgende kurze, steile Hang ist meist noch griffig. Allerdings liegt dort nur noch wenig Schnee auf dem Eis und oben fängt es an durchzukommen. Im Abstieg kann aber an einer Stange gesichert werden.

Abfahrt via Schwarztor nach Zermatt: Hervorragend. Der Gletscher ist gut eingeschneit und die Abfahrt durch die Gornerschlucht ist noch komplett bis zur Brücke (1945m) möglich. Dann kurz die Ski bergan tragen und auf der Skipiste bis ganz in den Ort abfahren.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 23.04.2018, 10:45Aufrufe: 3325 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Castor (4223m)

Von der Ayashütte

Karte