Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Start um 5:50 an der Seilbahn. Im Ruosalper Wald hat es gerade noch so viel Schnee, dass man gut hoch (und runter) kommt. Aufgrund der hohen Temperaturen hat es kaum durchgefroren. Wir erreichten das Colouir ohne spezielle Schwierigkeiten. Selbiges ist steiler (und ausgesetzter) als man am Einstieg vermuten würde. Heute ging es problemlos. Allerdings war der Schnee morgens um 9:00 schon mehr Sulz als Trittschnee. Deswegen gab es nach zügigen 3.5h Aufstieg nur eine kurze Gipfelrast, um schnell wieder abklettern, bzw. auf Ski abrutschen zu können. S-, wie auf der Karte angegeben ist bei ungünstigen Verhältnissen (gefrorener Schnee im Colouir) wohl korrekt. Heute war es definitiv einfacher. Das Schnäbeli ist nicht mehr durchgängig mit Schnee bedeckt.
Es hat Schnee ohne Ende. Sollte es wieder kühler werden, wird Glatten/Windgällen sicher noch lange gehen.
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 24.04.2018, 22:14Aufrufe: 3297 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Neuschneemenge (PowderGuide)

Lawinenprognose

Webcams

Läged Windgällen (2573m)

Läged Windgällen von Tröli (Bisistal) via Ruosalper Chulm

Karte