Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Sehr gute Skitourenverhältnisse. Es liegt noch viel Schnee. Dieser war am frühen Morgen pickelhart. Diesem Umstand muss in den weiten steilen Flanken Rechnung getragen werden. Harscheisen sind Pflicht. Pickel zum ritzen sinnvoll. Ein Ausrutscher mit anschliessender langer Rutschpartie muss zwingen vermieden werden. Es konnte mit den Ski oder mit den Steigeisen ab Rindersattel zum Gipfel gestiegen werden.
Bleibt unter Berücksichtigung der Witterung weiterhin gut zum Touren. Und die Öffnungszeit des Berghotel Schwarenbach beachten.
Das Berggasthaus Schwarenbach bietet beste Unterkunft und Kulinarik auf 2060m. Besten Dank.
Die Verhältnisfotos bei "Persönliche Bilder" sind vom Vortag, unserer Warmlauftour zum Skidepot am Altels.
Die Steilheit der weiten Hänge ist gröber als sie auf den Bildern vermuten lässt.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 25.04.2018, 13:26Aufrufe: 3036 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rinderhorn (3448m)

Vom Berghotel Schwarenbach über den Rindersattel

Karte