Menu öffnen Profil öffnen
WanderungGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Tourenbeginn um 08:05 Uhr bei 8°C und moderatem Wetter. Im Abstieg dann allerdings 2 heftige Hagelschauer abbekommen. In der Schlucht gab es noch einige Wasserpfützen. Sie war jedoch schon schneefrei. Lediglich im oberen Tobel lagen im Buchenwald noch zusammengepresste Schneeschichten, die sich aber gut überlaufen ließen, ohne tief einzusinken. In der Passage nach der Leiter lag eine tote Gams. Die Leiter war noch sehr mit Gras und Erde zugesetzt von den Schneerutschen. Trittspuren waren noch nicht vorhanden.
Leider findet man die Wege-Nummerierung in o.a. Wanderkarte nicht wieder auf den Wegeschildern vor Ort. Service-Informationen zu Wetter und Verkehr u.a. bietet täglich das Radio HRT-HR1 abends in englischer Sprache von 20:05-20:15 auf den UKW-Frequenzen oder via Internet: http://onlineradiobox.com/hr/hrnaslovnica/?cs=hr.hrnaslovnica&played=1 Webcam: https://www.webcamgalore.de/webcam/Kroatien/Rijeka/23777.html Wetterprognose: https://www.meteoblue.com/de/wetter/vorhersage/woche/rijeka_kroatien_3191648
Die Hahlic-Hütte hatte geöffnet. Sie ist nur an Wochenenden geöffnet. Im Abstieg von der Hütte kamen mir 5 Leute entgegen.
Auf dem Vidalj fehlt das Gipfelbuch.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 02.05.2018, 19:45Aufrufe: 2009 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["SMAND 14: Gorski Kotar IV (N.P. Risnjak: Snjeznik, Platak, Obruc, Kupa, Cabranka, Sokolske St., Prezd, Delnice), M: 1:30000"]

Webcams

Vidalj (1184m)

Podkilavac – Rastočine – Podstrane - P 396 – Mutna Dolina – P 830 - Gorničko – Sattel – Vidalj – P 1099 - Pl. d. Hahlic – Dvor – Griža – Rastočine – Podkilavac

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 5

1050 hm

8.5 h

Karte