Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 27.04.2018

Isenfürggli (2838m): Von Tschuggen

SkitourSehr guter Eintrag
4 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Sulz
Start ab Tschuggen um 8 Uhr bei +4°, anfangs gefrorene Schneedecke, die Steilstufe mit Harscheisen. Danach leicht aufgesulzt. Aus Süden dunkle Wolken abwechselnd mit herrlichem Sonnenschein. Leichter Föhn. Abfahrt vom Gipfel gegen 11 Uhr war perfekt; tragender Sulz bis zum Parkplatz. Durch den Regen ist die Schneedecke etwas uneben. Darum erst abfahren wenn der Schnee weich ist; dann herrliche Abfahrt.
An der Steilstufe ab Tschuggen wird der Schnee langsam knapp, mit etwas Spürsinn momentan noch gut machbar. Wenn's weiter taut, kann man noch weiter rechts (südlich) aufsteigen wo noch etwas mehr Schnee liegt. Die Westseite mit dem Sentischhorn ist noch lange machbar.
Dieser sehr einsame, einfach zu besteigende Gipfel (namenlos) der sich eigentlich knapp 100 Hm über dem Isenfürggli befindet ist eine schöne Alternative zum Gorihorn und bietet Abfahrtsgenuss direkt vom Gipfel. Das Gorihorn ist lediglich 150 Hm höher.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 27.04.2018, 16:17Aufrufe: 1690 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose