Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 27.04.2018

Bleicherhorn (1669m): NO-Anstieg

SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Hart
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Mautstrassen haben noch Wintersperre. Mit Bike frei bis Rappengschwend-bzw. Stubenbachalpe. Nach dieser lohnt noch nicht anzuschnallen erst bei Einmündung von Rappengschwend. Dann mit kurzer Unterbrechung noch reichlich Material bis zu den Gipfeln. Schneedecke typische Frühjahrsverhältnisse mit ordentlichen Dellen an der Oberfläche, man braucht demnach nicht allzu früh starten. Oben dann noch richtig gute Verhälnisse, bin dann nochmal rauf um von beiden Gipfelchen die Abfahrt zu geniesen.
Für Wochenende unverändert.
Wem das Biken und kurze Tragestrecken nichts aus macht, immer noch ansprechend und Streßfrei. Heute Vormittag Ski, ab Mittag dann Mororsäge auch eine Variante.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 28.04.2018, 08:31Aufrufe: 1797 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["WK363 freytag&berndt Oberstdorf \/ Sonthofen 1:50.000; Kompass 3: Allg\u00e4uer Alpen, Kleinwalsertal 1:50000; AV-Karte BY1: Allg\u00e4uer Voralpen West (Nagelfluhkette, H\u00f6rnergrppe): M: 1:25000; Bayer. Landesvermessungsamt: Lindau-Oberstaufen u. Umgebung: M: 1:500"]

Wettervorhersage

Webcams

Bleicherhorn (1669m)

NO-Anstieg

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

750 hm

2.5 h

Karte