Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Hart
Heute waren perfekte Verhältnisse am Doldenhorn. Start in Kandersteg bei +3 Grad um 5.30 Uhr. Abfahrt von Gipfel kurz nach 10 Uhr. Heute sehr gute Abstrahlung. Wir waren eher zu früh.45Min später wäre heute wohl noch besser gewesen . Auf Gipfel kalter Wind . Die Ski müssen bis ca 1700müM getragen werden. Aber geht sehr gut, Weg ist trocken. Auf der Höhe der Hütte nicht zu stark nach oben halten wegen altem Lawinenschnee. Couloir guter Trittschnee, aber Steigeisen mitnehmen. Bei der Abfahrt sind wir abgeruscht, aber nur für gute Skifahrer. Der Schrund auf ca 3200m ist gut zu überqueren. Einfach rechts haltend hochsteigen.
Bleibt gut, vorausgesetzt es wird nicht all zu warm.
Das Doldenhorn ist ein sehr schöner Skiberg! Imposanter Tiefblick auf Oeschinensee und Kandersteg! Danke dem Vorsteiger im Couloir für die Tritte!!
Letzte Änderung: 27.04.2018, 20:07Aufrufe: 2558 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Doldenhorn (3638m)

Doldenhorn ab Kandersteg

Karte