Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 29.04.2018

Männliflue (2652m)

SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Start um 6.30h bei der Alp Stienbode, dann dem Alpweg folgend (nicht via Bach) via Punkt 1684

Danach anstatt der Normalroute folgen, rechts haltend beim Sommerwanderweg entlang. So konnte man die ganze Route durchgehend mit Schnee begehen. Einige alte Lawinen müssen überquert werden. Die Schneedecke war ab 1800 Meter kompakt, aber nicht wirklich gefroren. Gipfelhang hat noch viel Schnee und war bis auf die letzten 20 Höhenmeter gut zu begehen. Abfahrt war etwas ruppig aber gut. Unterhalb von 1800 Meter dann sehr nass, aber fahrbar.
Man kann mit dem Auto bis Steinbode fahren. Beim Fildrich Fr. 6.- Parkplatzgebühr bezahlen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 29.04.2018, 14:22Aufrufe: 1930 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Wettervorhersage

Lawinenprognose

ÖV-Haltestellen

Webcams (im Umkreis von 5km)

Männliflue (2652m)

Vom Fildrich

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1300 hm

4.0 h

Karte