Die Verhältnisangabe ist recht schwierig.
Momentan noch nicht als Wanderung anzusehen, da es noch ein paar Schneefelder zu queren gilt. D.h. Trittsicherheit an diesen Stellen Voraussetzung

Ansonsten ist schon viel Schnee geschmolzen.
Das erste Schneefeld ist nicht ohne.
Es waren auf dem Schneefeld spuren, aber wenn man sah, wie es unterspült ist, würde ich nicht drauf gehen.
Wir haben es unterhalb umgangen.
Aber hier sollte nicht ausgerutscht werden.

Richtung Klimsen ist sind auch noch Schneefelder.
Bei einer Querung von ca. 5 Meter muss man sicher gehen, da ausrutschen nicht gut wäre.
Kurz vor dem Gipfel kann das Schneefeld links umgangen werden.
Ansonsten ist der Weg trocken.
Hängt von der Wetterentwicklung ab. Wenn es kälter wird, muss jeder wissen, was er für eine Ausrüstung notwendig findet. Im Frühling habe ich immer Grödel oder Steigeisen und Leichtpickel dabei.
Letzte Änderung: 29.04.2018, 17:23Aufrufe: 2454 mal angezeigt

Pilatus (2118m)

Heitertannliweg (Eigenthal - Lauenloch - Ober Lauelen - Klimsenhorn)