Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Wetter: zu Beginn 0 Grad, leicht bewölkt und schwachwindig, bald klar und an der Sonne sehr angenehm, zwischenzeitlich etwas mehr Wind, am Gipfel erstaunlicherweise nur ganz schwacher Wind, während der Abfahrt bildeten sich etwas mehr Wolken was aber nicht weiter störte, Sicht war immer perfekt
Schnee: am Start nicht gefroren aber kompakt zum Gehen(eine kurze Tragestelle ca.20m), leicht angezuckert, mit zunehmender Höhe etwas mehr(5-10cm frischen Pulver), Stellenweise bis auf die Altschneedecke abgeblasen, in der Abfahrt aber bei etwas überlegter Fahrweise absolute Traumbedingungen(Pulver bis 1800m ende April!), aber auch der untere Teil ab Seeberg war top zu fahrender Sulz-/Nassschnee
Unten werden die Tragestrecken sicher mehr, ansonsten aber sicher noch mindestens eine Woche gut(Mittwoch könnte mit den angekündigten Niederschlägen vom Dienstag nochmals super werden).
Wunderbare Tour im Diemtigtal. Sehr lohnend. Perfekte Bedingungen; Wetter wie Schnee!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 30.04.2018, 17:17Aufrufe: 2175 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Seehore (2281m)

Parkplatz Brätlistelle - Seeberg - Gipfel.

Karte