Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Perfekte Verhältnisse für Aufstieg und Abfahrt, super Wetter.

Im Sertig liegt derzeit noch eine geschlossene Schneedecke und man kann vom Ausgangspunkt mit den Ski losgehen und wieder dahin abfahren. Im Aufstieg tragend und super griffig, in der Abfahrt ein Traum (tw. leichte Pulverauflage auf kompaktem Untergrund oder sulzig).
Der Aufstieg ins Chüealptal bis ca. P.2027 wird in den nächsten Tagen ausapern (kein grosser Verlust). Die Abfahrt via Ducantal dürfte noch bis zum Auffahrtsweekend gut bleiben. Achtung: Schiessanzeigen beachten! Von S-chanf wird derzeit scharf geschossen. Die Tour zum Hoch Ducan liegt (knapp) ausserhalb vom Perimeter. Die anderen Touren von Sertig aus jedoch nicht. Von den Verhältnissen her sind derzeit noch alle Touren im hinteren Chüealptal und im Ducantal lohnend.
Wir sind (entgegen der obigen Routenbeschreibung) direkt von der Bergüner Furgga ob den sehr guten Bedingungen die steilen SE-Hänge gequert und durch ein Couloir zum Vorgipfel P.3021 aufgestiegen. Auch in der Abfahrt Richtung Ducantal liess sich eine steile Alternative fahren.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 02.05.2018, 09:46Aufrufe: 3395 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Hoch Ducan (3063m)

Sertig, Chüealptal, Bergüner Furgga, Ducan Fürggeli, Skigipfel, NW Couloir, Ducantal, Serig

Karte