Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Hart
Unten: Nass
Wetter: Praktisch Windstill. Meisst Himmel am Morgen bedeckt. Nebel zwischen ca. 1850 und 1950 m.ü.m. Oberhalb Hohe Wolkendecke. Ab ca. 9.00 fing sich die Hohewolkendecke langsam zu öffnen. Dannach drückte die Sonne immer wieder durch.
Schnee: Unten beim start bis ca. 1950 m.ü.m. weicher Nassschnee der etwas gefrohren war (nicht tragend) Darüber harte unterlage mit ca. 5- 10 cm Pulverschnee.
Abfahrt ca. 11.30 war gut. Unten war der schnee nass aber gut fahrbar. ab Alpseeberg bremschnee der auch gut zu fahren war.
Aus den Felsen hatten sich kleinere rutsche gelöst. waren montag Mittag noch nicht da. Vielleicht Neuschnee der älteren mitgenommen hat. Siehe Bild 4 oder Bild 9 bei P.Bilder
Mit der kommenden prognostizierten wärme wahrscheinlich nicht lange mehr lohnend.
Da mein Kollege am Mo seine Felle bei der Alpseeberg vergessen hatte, gingen wir also nochmals auf Seehore.
Bei der Wetterprognose ist so wenigstens die Tourenwahl einfach! :-)
Namensvetter unterwegs getroffen. Gruss nach Münsigen!
Mussten Aufstiegsroute etwas abändern da diese gerade durch ein Balzplatz der Birkhühner führte.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 02.05.2018, 21:56Aufrufe: 2427 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Seehore (2281m)

Parkplatz Brätlistelle - Seeberg - Gipfel.

Karte