Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
über 50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Sulz
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Start um 05h30 bei der Bäregg, Abfahrt auf dem Gipfel um ca 10h15.
Die Tunnel wurden alle vom Ratrac fahrbar gemacht, viele Dank für den Service!
Aufstieg beim Steingletscher entlang dem Bachtobel noch auf durchgehender Schneedecke möglich.
Die Schneedecke war beinahe tragend, man ist mit Ski so um die 2 cm eingesunken. Dadurch guter Grip der Felle.
Mit dem Ankommen auf dem Obertalgletscher war dann die Oberfläche gefroren und tragend. Harsteisen ab 2750 MüM.
Das Schneedecke sulzte so ab 9h45 auf, wobei man von Beginn weg ein bisschen einbrach. Ging aber zum Fahren sehr gut.
Insgesamt sehr lohnend.
Bleibt gut, hat wohl morgen noch mehr Leute unterwegs.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 05.05.2018, 16:59Aufrufe: 3111 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Fünffingerstöck (2994m)

Steingletscher - Obertal

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1111 hm

3.5 h

Karte