Menu öffnen Profil öffnen
WanderungGuter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Lütoldsmatt bis kurz vor Fräkmünt meist trocken.
Ab Laub grössere Schneefelder mit trittfestem Schnee, bin nur einmal bis zum Knie eingesunken.
Im Schlussaufstieg zur Kulm liegt in den oberen 2/3 noch fast durchgängig Schnee. Gut zu gehen, aber heute noch mit nur wenigen Spuren.
Der Übergang muss gut gewählt werden, da zwischen Gebäude und Schnee Einbruchgefahr besteht und die Treppe nur ca 40 cm breit frei ist und man sich zwischen Mauer und Schneewand durchquetschen muss.

Hoch war noch ein Paar unterwegs, als ich runter bin kamen mir noch ein paar Leute entgegen, zwei Trailrunner auch von Ämsigen aus. Dort lag auch noch einiges Schnee im Hang.
Bis Schneefrei dauert es noch ein wenig
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 05.05.2018, 22:37Aufrufe: 2108 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pilatus (2118m)

Lütoldsmatt-Fräkmünt-Pilatus

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

950 hm

3.0 h

Karte