Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 05.05.2018

Großer Wilder (2379m): Vom Giebelhaus

Skitour
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Sulz
Auch hier noch gut Schnee im Jahresvergleich. Velodepot schon vor Ende der Staße. Umstieg auf Ski bei ca. 1400m. Es folgen ein paar kurze grüne Stellen. Zugang zur Gamswanne wie üblich mit den aperen Rücken, die zu queren sind. Verengung zum Gipfel gut zu gehen. Allerdings ab ca. 10Uhr wird der Schnee schon etwas seifig. Ich war erst um 11.30 am Gipfel.
Anschließend noch kurz zum Himmeleck (2151). Die südseitige Ausrichtung war kein Problem.
Der Schnee ist bereit Sommerschnee. Es gefriert nicht mehr. Die Tour kann den ganzen Tag gemacht werden. Ein früher Start ist nicht erforderlich.
Letzte Änderung: 05.05.2018, 23:08Aufrufe: 1651 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["BLV Allg\u00e4uer Alpen"]

Wettervorhersage

Webcams

Großer Wilder (2379m)

Vom Giebelhaus

Karte