Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 06.05.2018

Golegghorn (3077m): Golegghorn von Handeck

Skitour
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Ab Handeck 10 Minuten Ski getragen, dann versucht, über die Nassschneerutsche den Ärlenstutz hochzukommen. Schliesslich Skis bis 1640 getragen. Danach guter Schnee, weich bis und mit Couli ob Egg, gefroren ab ca. 2300 (Harscheisen nützlich).

Aufstieg bis 2940, nachdem ich unterhalb des Gipfelcoulis dreimal hüfttief eingebrochen bin (es bildet sich langsam ein Bergschrund) habe ich dann auf den Gipfel verzichtet.

Abfahrt: Leichter Sulz auf dem Gletscher (bereits um 8:30), unterhalb von 2400 dann Nassschnee. Abfahrt gut bis 1640, danach einfacher zu Fuss.
Die Tragestellen werden länger, aber beim Ärlenstutz ist dies von Vorteil. Unteres Couli (ob Egg) bricht wohl bei der Wärme bald ein, Gipfelcouli wird sich der Bergschrund vergrössern.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 07.05.2018, 09:19Aufrufe: 1480 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Golegghorn (3077m)

Golegghorn von Handeck

Karte