Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Start ab Hütte - dort noch semifreddo bis auf den Tungelgletscher 2600. Dann perfekt bis auf den Gipfel. Abfahrt 09.30 - 30 Minuten früher wär auch gut gewesen. Erstaunlich gut bis ins Iffigen. Unter 2'300 klebrig. 1 kurze Tragestelle kurz vor Iffigen. Diese werden länger - aber ab Groppi kann die Tour sicher noch 3 Wochen gemacht werden. Hütte ab heute auf Selbstversorger umgestellt.
Rückweg über den Seerücken. Dort hats im Moment schöne Blüemli - und die Gefahr von einem Rutsch aus den Flanken Schnidehore/Mittaghore erwischt zu werden ... ist inexistent. Ich war aber der einzige der über den Rücken ging ...
Stöffu getroffen. Am Gsün erkannt :) ... oder so ähnlich
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 07.05.2018, 13:47Aufrufe: 1621 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wildhorn (3243m)

Normalroute ab Iffigenalp

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1680 hm

6.0 h

Karte