Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 06.05.2018

Tödi (3614m): Südwestwand Winter

SkitourAusgezeichneter Eintrag
3 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Hart
Perfekte Trittschnee-Verhältnisse in der Südwestwand. Dank zwei Tourengänger, welche bereits am Samstag die Wand durchstiegen haben, haben wir zudem eine tolle Spur vorgefunden. Nur an 2-3 ganz kurzen Stellen leichte Fels- bzw. Wassereiskontakt.

Wir sind über die Normalroute nach Tierfehd abgefahren. Vom Gipfel bis zum zweiten Bruch traumhafte Sulz-Verhältnisse. Ab ca. 1600m Ski tragen nach Hinter Sand und durch das ganze Tal nach Tierfehd.
Kann sicher noch einige Zeit gemacht werden. Bei anhaltender Wärme werden an einigen Stellen die verschiedenen Felsriegel die Tour etwas anspruchsvoller machen.
Neben uns war nur noch eine Zweierseilschaft in der Wand. Die Zwei wollten die Wand wieder auf der selben Route abfahren. Dies ist allerdings nur für seeeeehr gute und psychisch starke Skifahrer eine Variante!

Tolle Bewirtung in der Planurahütte!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 08.05.2018, 08:29Aufrufe: 4319 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Tödi (3614m)

Südwestwand Winter

Alle Routendetails ansehen

Skitour

S

1000 hm

4.0 h

Karte